archetypes.es

Archetype ist eine Serie limitierter Typografie-Poster gestaltet von Tres Tipos Gráficos in Zusammenarbeit mit Manuel Sesma.

Ar­che­ty­pes ist eine Se­rie li­mi­tier­ter Ty­po­gra­fie-Pos­ter ge­stal­tet von Tres Ti­pos Grá­fi­cos in Zu­sam­men­ar­beit mit Ma­nu­el Ses­ma.

Mein Fa­vo­rit un­ter die­sen Pos­tern ist je­nes dort oben, Di­dot, das hät­te ich ger­ne, noch lie­ber das gan­ze Set, in­klu­si­ve Büch­lein, und die pas­sen­de Woh­nung dazu. Da­mit die Ty­pen sich im lan­gen Flur ver­sam­meln kön­nen.

Das Prin­zip ist nicht neu, ich hät­te gro­ße Lust, es auf die un­ter­schied­lichs­ten Din­ge an­zu­wen­den. Vor ein paar Jah­ren – da schrieb ich noch bei un­rund mit – ver­such­te ich es auf ähn­li­che Wei­se mit der Na­tio­nal­mann­schaft, selt­sam brav sah die Mi­schung aus al­len aus, und ein biss­chen un­heim­lich. Mit den Schrif­ten scheint das an­ders zu sein, als wür­de man erst durch die Un­schär­fe ihre See­le da­hin­ter er­ken­nen kön­nen. Wun­der­schön.