archetypes.es

Archetype ist eine Serie limitierter Typografie-Poster gestaltet von Tres Tipos Gráficos in Zusammenarbeit mit Manuel Sesma.

Archetypes ist eine Serie limitierter Typografie-Poster gestaltet von Tres Tipos Gráficos in Zusammenarbeit mit Manuel Sesma.

Mein Favorit unter diesen Postern ist jenes dort oben, Didot, das hätte ich gerne, noch lieber das ganze Set, inklusive Büchlein, und die passende Wohnung dazu. Damit die Typen sich im langen Flur versammeln können.

Das Prinzip ist nicht neu, ich hätte große Lust, es auf die unterschiedlichsten Dinge anzuwenden. Vor ein paar Jahren – da schrieb ich noch bei unrund mit – versuchte ich es auf ähnliche Weise mit der Nationalmannschaft, seltsam brav sah die Mischung aus allen aus, und ein bisschen unheimlich. Mit den Schriften scheint das anders zu sein, als würde man erst durch die Unschärfe ihre Seele dahinter erkennen können. Wunderschön.